Interviewserie Danny Heister Teil 1 – Die Zeitreise des Triple-Magiers

Juni-Spezial - Lerne in drei Teilen unseren Cheftrainer kennen

Wir stellen unseren Cheftrainer Danny Heister vor. In drei längeren Interviewfolgen durchlaufen wir die Karriere des niederländischen Tischtennisprofis. 

Unser niederländischer Cheftrainer nahm sich über anderthalb Stunden Zeit und nimmt uns mit auf eine Zeitreise.
Aufschlussreich sowie nah durchleben wir die ersten Schritte des jungen Danny Heisters. Eigenes Material, spielstarke Trainingspartner und die Besonderheit Tischtennis Profi in den Niederlanden zu werden – gerade in den 80er Jahren, als Van Basten beim AC Mailand die Galionsfigur der Niederland gewesen ist- dies als kleine Auswahl der Herausforderungen, die Danny bewältigen musste.

Wir überliefern absolute Inspiration für alle Heranwachsenden oder für die, die sich nochmals erinnern wollen, wie man zu dem geworden ist, was man jetzt ist! Cheftrainer, das Fan-Radio bedankt sich bei Dir!

Danny_Heister_Rot_Vorne_6e834a4466
Danny Heister Cheftrainer
Interview:

Zur Person

Danny Heister

Seit 2010 ist unser niederländischer Cheftrainer in Amt und Würden und besitzt einen frisch verlängerten Vertrag bis 2021.

Danny Heister ist seit 2005 im Trainergeschäft aktiv, seit 2010 als Cheftrainer bei Borussia Düsseldorf. Gleich in seinem ersten Trainer-Jahr in Düsseldorf gelang ihm der große Coup - er gewann in der Saison 2010/11 die Champions League, die Deutsche Meisterschaft und den Deutschen Pokal und wiederholte das Triple aus dem Vorjahr, das ihm Vorgänger Dirk Wagner zum Abschied "aufgebürdet" hatte. Inzwischen gewann Heister als Trainer 16 Titel mit Borussia Düsseldorf (2x Champions League, 1x ETTU Cup, 6x Deutscher Mannschaftsmeister, 7x Deutscher Pokalsieger). Von 2003 bis 2007 war er bei der Borussia als Spieler unter Vertrag.

Verknüpfte Episoden

Teil 1 - Interviewserie Danny Heister – Die Zeitreise des Triple-Magiers

Danny blickt auf seine Schülerjahre in den Niederlanden zurück.

Teil 2 - Interviewserie Danny Heister – Mentor wird Cheftrainer

Danny berichtet von seiner speziellen Beziehung zu Timo Boll, als beide Spieler in Gönnern waren.

Teil 3 - Interviewserie Danny Heister –Die Anfänge als Cheftrainer Borussia Düsseldorf

Die Anfänge als Cheftrainer bei Borussia Düsseldorf, als auch die Prinzipen von Training sowie Betreuung der Mannschaft 2017/18