Kontext
Abschluss der dreiteiligen Analyse zum CL Rückspielfinale
Die Borussia ist am Ziel ihrer Träume angekommen. Sieben Jahre nach dem letzten Titelgewinn holte sich das Team heute die Champions League und trägt sich zum 5. Mal in die Siegerliste ein.
Selten wurde eine 2:0-Satzführug so gefeiert. Es war genau 20:15 Uhr, als Timo Boll den Satzball zum 11:7 verwandelte und damit den Erfolg des Rekordmeisters perfekt machte, der zu diesem Zeitpunkt mit 2:0 nach Spielen führte und nach dem Hinspiel am vergangenen Sonntag mit acht gewonnen Sätzen auch theoretisch nicht mehr zu schlagen war.
Boll war mit seinen Siegen über Jun Mizutani und Dimitrij Ovtcharov auch heute wieder der überragende Mann. Den Weg hat aber völlig überraschend Stefan Fegerl bereitet, der zum Auftakt Mizutani schlug und damit für ein wirkliches Break sorgte. „Das ist mein erster Champions League-Sieg. Es ist fantastisch, Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen. Das ist für mich das Highlights meiner Karriere.“
Interview:
Einschätzung
Falk Linnepe, war über 4 Jahre aktiv Nachwuchstrainer der Borussia Düsseldorf und war zudem für die Tischtennis Schule aktiv.
Aktiv im Leistungssport war Falk in der 2. Bundesliga bei dem Damen und als Honorartrainer beim DTTB und WTTV tätig. Aktuell betreibt unser Anchorman weitere Tischtennis-Podcasts (DTTB), ist Bundestrainer der Gehörlosen (TT) und ist in der Trainerlehre beim WTTV aktiv.